Wir über uns

Deine Fahrschule in Dortmund stellt sich vor

Den Führerschein zu machen heißt nicht nur, eine solide Ausbildung zu absolvieren – es ist eine wichtige Erinnerung, die ein Leben lang bleibt und von der Du häufig erzählen wirst. Deshalb sind wir der Meinung, dass Du sie genießen solltest. Unser Motto: Mit Spaß beim Fahrenlernen kommst Du nicht nur selbstsicher durch die Prüfung, sondern hast auch viel mehr Freude am Fahren selbst.

Mirko Scheffer

Theorie lernen. Aber entspannt

Damit Du zunächst im Theoretischen glänzen kannst, hast Du bei uns die Möglichkeit, so zu lernen, wie Du es möchtest. Entweder erhälst Du dafür die klassischen Bögen oder den Zugang zu einem Programm, mit dem Du online am Computer oder übers Handy üben kannst. Da auch die Prüfung an einem PC stattfinden wird, kannst Du dich so schon einmal daran gewöhnen. Zudem kann Dein Fahrlehrer hier einsehen, wie weit Du mit den Fragen bist; Hast Du den Großteil geschafft, bekommst Du eine Vorprüfung, um zu schauen, ob Du bereit für das Finale bist.

Fahrstunden ohne Stress

Deine Fahrstunden starten da, wo Du bist. So kann es bei Dir vor der Haustüre genauso losgehen wie nach dem Unterricht an der Schule. Wenn Du möchtest, kannst Du Deine eigene Musik mitbringen, um Dich richtig wohlzufühlen. Auch während Du fährst gibt es keinen Grund zur Nervosität – bei uns wird nicht rumgeschrien und selbst, wenn du bei den ersten Malen noch sehr unsicher bist, haben wir dafür Verständnis.

Die Fahrzeuge

Das Team

Mirko Scheffer

Patrick Hofmann

Pitt Maul

Julia Wiltzer

Patrick "Peppy" Langenbach

Yannik Richatrz

Marvin Sparding

Suzana Scheffer

Anke Ihme

Du hast Fragen zum Team oder zu unserer Fahrschule in Dortmund?